Wer wir sind


         Die Welt der spanischen Weine ist vielfältig.
Und sehr dynamisch. Das sind wir auch. Sie haben ein spezielles Anliegen? Sprechen Sie mit uns!


los pinos      Das Landgut Los Pinos besteht bereits seit 1863. Das herrschaftliche Anwesen ist umgeben von Pinienbäumen, die dem Weingut auch seinen Namen verliehen. {…}
Bodegas Los Pinos   Das Landgut Los Pinos besteht bereits seit 1863. Das herrschaftliche Anwesen ist umgeben von Pinienbäumen, die dem Weingut auch seinen Namen verliehen. „Casa los Pinos“ wie wir es heute kennen, entstand 1902. In den 90er Jahren hatte die Familie Palmer das Weingut erworben und zusammen mit Manuel A. Olaechea neue Horizonte eröffnet: es kam zur kompletten Umstrukturierung der Weinberge, Rebsorten sowie Anbaumethode - kurzum, es wurde auf ökologische Bewirtschaftung umgestellt. Damit war Los Pinos das zweite Weingut in Spanien und sogar das erste in der Region Valencia, das den Weg in Richtung Ökologie eingeschlagen hatte. Seit Beginn des 21. Jahrhunderts stehen neue Herausforderungen vor der Türe. Unter der Leitung der Familie Ferrí werden ausdrucksstarke, fruchtige Weine mit ausgewogener Säure erzeugt, die zur neuen Visitenkarte des Weingutes werden. Der Original-Weinkeller wurde restauriert und dient nun als Museum. Für Los Pinos bedeutet Ökologie im Wein nicht nur Vorschriften zu erfüllen, sondern beinhaltet in erster Linie eine Lebens- und Arbeitsphilosophie, die auf Verantwortung und Respekt gegenüber dem natürlichen Öko-System der Umwelt basiert, mit dem Ziel unsere Gesundheit zu bewahren, ohne dabei den Weinliebhabern ihren Genuss vorzuenthalten.

an den anfang {